OpenLP und Android

Vor nicht allzu langer Zeit begann im [http://openlp.org/ OpenLP] Projekt die Entwicklung einer Android App, mit der man OpenLP von remote steuern kann. Diese App benutzt die remote Fähigkeit von OpenLP, ist aber noch im Anfangsstadium. Allerdings sind die Möglichkeiten, die damit eröffnet werden, sehr cool:
- über Android Phone/Tablets kann man auch Folien weiter bzw. zurückschalten. Dies kann vom Prediger oder auch von dem Lead-Musiker eingesetzt werden, um damit die Präsentation zu steuern.
- über Android Tablets kann man auf der Bühne den sogenannten StageView nutzen, das ist eine komprimierte Ansicht des Textes der aktuell gezeigten Folie (ohne Hintergrundbild). Damit behält man im Auge was gerade angezeigt wird, ohne dass man direkt das Bild vom Projektor anschauen muss. Das könnte auch für Sänger interessant sein, dass nur der Text des Liedes angezeigt wird.

Hier noch der Link auf den original [http://openlp.org/en/users/gushie/blog/2011-05-09-remotes_androids_and_s... Blog-Post]

User login

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
17 + 1 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.
Powered by Drupal